Über mich

Mit 7 Jahren begann ich mit dem Kunstturnen in der Kunstturnerriege des Turnvereins Mels. Als erfolgreicher Einzelturner konnte ich zahlreiche Auszeichnungen erringen.

Mit 15 Jahren wechselte ich ins Sektionsturnen des Turnverein Mels. In den Disziplinen Barren und Bodenturnen wurde ich 12 mal Schweizermeister.

Meine Liebe zum Fitness- und Krafttraining begann 1991 im Power Gym Mels. Nach 8 Jahre Trainingserfahrung entschied ich mein Hobby beruflich auszuführen und absolvierte eine professionelle Ausbildung. Als Fitnesstrainer bei mehreren Fitnessstudios in Zürich, vorwiegend im David Gym konnte ich viel Erfahrungen sammeln, die ich nun als selbständiger Personaltrainer umsetze.

Ausbildung & Jobs

Fitness Basic Instructor 1999
Rückentrainer 2005
Eidgenössischer Fachausweis 2005

Erfolge

12-facher Schweizermeister im Sektionsturnen
Mister Fitness Schweiz 2001
Fitness World Contest Sieger Graz 2002/2003
Bodybuilding – 80kg Vizemeister 2005
Bodybuilding – 90kg Vizemeister 2011
Bodybuilding Teilnehmer Arnoldclassic 2013